Leistungssteigerung:

PRODUKTE UND INSTRUMENTE

Der Versicherungs-Vertrieb ist im Wandel. Viele Dinge sind nicht mehr so, wie sie vor 10 oder 20 Jahren waren. Vor allem diese Rahmenbedingungen üben Druck auf Führungskräfte und Versicherungs-Vermittler aus:

  • Zunehmende Regulierung
  • Fortdauernde Niedrigzinsphase
  • Zwang zur Senkung der Verwaltungskosten 

Instrumente für den Versicherungsvertrieb des nächsten Jahrzehnts

Die 5 Instrumente für mehr Vertriebs-Output

Für die Leistungssteigerung im Versicherungsvertrieb stehen Ihnen 5 Instrumente zur Verfügung:

  1. Qualifizierung Ihrer Führungskräfte
  2. Qualifizierung Ihrer Vermittler
  3. Qualifizierung Ihrer Maklerbetreuer
  4. Coaching Ihrer Führungskräfte
  5. Begleitung Ihrer Agenturinhaber

Je früher Sie starten, desto eher kommen Sie in den Genuss der gesteigerten Leistung. 


1. Qualifizierung Ihrer Führungskräfte

Ansätze für mehr Umsatz und Ertrag:

  • Recruiting 3.0: Nachhaltige Strategien für vertriebsstarke Bewerber(innen)
  • Die verborgenen Umsatz-Potenziale im Vertrieb heben 
  • Die Digitalisierung als Chance zur Umsatzsteigerung nutzen
  • Mit weniger Mitarbeitern mehr erreichen
  • Leistungssteigerung durch Change-Prozesse realisieren

2. Qualifizierung Ihrer Vermittler

Ansätze für mehr Umsatz und Ertrag:

  • Höhere LV-Beiträge argumentieren und abschließen
  • Aktiv neue Gewerbekunden gewinnen
  • "Smart Shopper" überzeugen und gewinnen
  • Den Verkauf von BU- und Pflegeprodukten steigern 
  • "Wie erhöhe ich ab sofort meine Abschlussquote?"

3. Qualifizierung Ihrer Maklerbetreuer

Ansätze für mehr Umsatz und Ertrag:

  • "Wie hebe ich mich vom Mitbewerb ab?"
  • Höhere Cross-Selling-Raten beim Makler erreichen
  • Umsatzsteigerung bei Lebensprodukten
  • Durch Präsentationen Mehrumsatz erzeugen
  • Orga-Ausbau produktiv betreiben
  • Bestandsaktionen erfolgreich umsetzen

4. Coaching Ihrer Führungskräfte

Ansätze für mehr Umsatz und Ertrag:

  • Anspruchsvolle Ziele im Versicherungsvertrieb sicher erreichen
  • Die Digitalisierung im Führungs- und Verkaufsprozess managen
  • Change-Prozesse erfolgreich gestalten
  • Wege aus dem Verdrängungswettbewerb finden
  • Die Schlagkraft der eigenen Vertriebsorganisation steigern

5. Begleitung Ihrer Agenturinhaber

Ansätze für mehr Umsatz und Ertrag:

  • Die Terminfrequenz steigern
  • Agenturabläufe optimieren
  • Vertriebsziele sicher erreichen
  • Neue Gewerbekunden in der Praxis gewinnen
  • Die Cross-Selling-Rate erhöhen
  • Neue Vertriebsmitarbeiter erfolgreich machen

Der nächste Schritt:

Wer jetzt die richtigen Instrumente einsetzt, wird sich einen Wettbewerbsvorsprung sichern und mit mehr Marktanteilen gestärkt aus der aktuell komplizierten Situation hervorgehen. Wie diese Instrumente in Ihrer Vertriebsorganisation wirken, erläutere ich Ihnen gerne in einem 20-minütigen Kennenlern-Gespräch via Skype oder Telefon.

Teilnehmer-feedback

1. Neue Impulse für die Makler-Betreuung:
„Die Praxisbeispiele zu den Themen Pflege und Beitragsdepot waren mir sehr hilfreich. Das Thema
Beitragsdepot wird unsere laufenden Beiträge voran bringen. Wir haben momentan 4 Makler-Agenturen, die dieses Konzept aufgenommen haben und aktiv bearbeiten wollen. Ich freue mich auf die nächste Runde. “

Makler-Bezirksdirektor, Dresden


2. Überraschender Erfolg in der Neukundenakquisition:
„Hier mal was zum Freuen und Aufbauen von der Ex-Gegnerin für Kaltakquise... Herr ... und ich
waren heute on Tour. Innungsbetriebe Zimmereien. Ergebnis: 6 Ansprachen, 3x Visitenkarten mit der
Möglichkeit zum Nachtelefonieren (Geschäftsführer nicht da, aber Interesse...), 2 feste Termine !
Geht doch - oder? Schönen Abend Ihnen und Danke fürs Anlernen... “

Agenturinhaberin, Brandenburg


3. Ermutigung zur Gewinnung von Gewerbekunden:
„Vielen Dank für das tolle Feedback. Der Tag mit Ihnen hat mir sehr geholfen, da ich mir nun mehr
zutraue, im Apotheken- Bereich die Kaltansprachen zu machen. Vielen Dank nochmals für den tollen
Tag. “

Inhaber, Versicherungsagentur

Die Formate


Alle Formate haben eines gemeinsam: 

Die 100% Geld - zurück - Garantie.


Inhouse-Seminare:

"Zukunftsorientierte Führung im Versicherungs-Vertrieb"


"Mehr und leichter Biometrie-Produkte verkaufen"


"Zusätzliche Potenziale beim bAV - Verkauf  ausschöpfen"


"Neue Gewerbekunden gewinnen und binden"



Coaching-Pakete

FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE UND AGENTURINHABER

Die Beratungs-Pakete werden per Skype oder Telefon (auf Wunsch mit Audio-Aufzeichnung zur leichteren Dokumentation) durchgeführt.

 

75 Minuten-Paket: 219 € (nur 2,92 €/ Minute)

185 Minuten-Paket: 499 € (nur 2,69 €/ Minute)

333 Minuten-Paket: 799 € (nur 2,39 €/ Minute)

Preise zzgl. MwSt.

 

Transparenz: Die Online-Beratungs-Leistungen werden minutengenau abgerechnet und online dokumentiert, Sie haben stets eine aktuelle Übersicht. Ein Beratungs-Paket motiviert zur sofortigen Umsetzung und Sie spüren sofort, dass Sie auf Erfolgskurs sind. 


Offene Seminare für Versicherungsvermittler


Wie erhöhe ich ab sofort meine Abschlussquote?



Wie maximiere ich meine aktive Verkaufszeit?